Montag, 29. Dezember 2014

Buch Review: VISIONARIUM 2 - Illusion und Wirklichkeit

VISIONARIUM 2 - Illusion und Wirklichkeit


Das Magazin „VISIONARIUM“ geht in die zweite Runde und mit „Illusion und Wirklichkeit“ bekommt der geneigte Fan des abseitigen Lesevergnügens, eine ganz neue Welt vorgestellt. Nicht nur die Geschichten sind unwirklicher, nein auch die begleitenden Texte schlagen einen ganz anderen Weg ein und entführen den Konsument in die Welt der Phantastik. Aber kann auch Ausgabe 2 überzeugen, oder sind hier schon erste Abnutzungserscheinungen zu erkennen? 

Dienstag, 23. Dezember 2014

X-Mas Special: Interview 'Isolation - Hinter verzerrten Gedanken' (Chris, Cedi, René)

X-Mas Special: 
Interview 'Isolation - Hinter verzerrten Gedanken' 
(Chris, Cedi, René)


‚Isolation – Hinter verzerrten Gedanken‘ ist ein Film mit dem ich etwas ganz besonderes verbinde. Nicht nur, ist dies der erste Film, in dem ich eine kleine Rolle spielen durfte. Nein zudem konnte ich auch einige sehr nette Leute persönlich kennen lernen. Da der Final Cut nun fast vollendet ist und die weihnachtliche Zeit ins Haus steht, dachte ich mir, ich mache mit eben jenen Leuten ein kurzes Interview, da ich auf eine Review, auf Grund meiner Beteiligung verzichten möchte. 

Freitag, 19. Dezember 2014

Buch Review: Wicked-Vision Magazin #1

Wicked-Vision Magazin #1


Das Online-Magazin Wicked-Vision.com steht seit nunmehr 15 Jahren für hervorragende Reviews und DVD/BD Bewertungen, sowie Vergleiche. Nun hat das Team sich zum nächsten Schritt entschlossen und ein eigenes Print-Magazin herausgebracht. Passend dazu gibt es auch direkt den Start des eigenen DVD-Labels. Bei beiden Veröffentlichungen steht ein Name im Mittelpunkt: H.P. Lovecraft. Der erste Film, der aus dem Hause Wicked-Vision in einer streng limitierten Hartbox veröffentlicht wird, ist kein anderer als „From Beyond“. Doch in diesem Bericht soll es nicht um die Hartbox gehen, sondern um das Magazin. Kann die erste Ausgabe überzeugen oder sollte es lieber eine einmalige Sache bleiben? 

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Kurzfilm Review: Fist of Jesus

Fist of Jesus


Er starb für die Menschheit und kam wieder. Die Rede ist natürlich vom Sohn Gottes: Jesus. Doch was viele nicht wussten ist, dass Jesus auch gegen Zombies kämpfen mussten. Glaubt ihr jetzt vielleicht nicht, aber dank ILLUSIONS UNLTD. gibt es dieses Zeitzeugnis jetzt sogar als monumentale Swordfish Edition mit dem unscheinbaren Namen: Fist of Jesus. Der spanische Kurzfilm sorgte ja bereits auf Youtube für Furore, da ich allerdings Filme viel lieber auf dem TV bestaune, kam ich erst jetzt dazu, mir selbst ein Bild von dieser originalgetreuen Dokumentation, ohne Rücksicht auf Jugendschutz, zu machen. 

Montag, 15. Dezember 2014

Buch Review: OMEN 1 - Im Netz der Betörung

OMEN 1 - Im Netz der Betörung


Nicht nur in Wien geht das Grauen um. Auch Graz wird von merkwürdigen Wesen und schauerhaften Gestalten geplagt. Wo MORBUS in Wien für Recht und Ordnung sorgt, da ist PANTHERION die Organisation die im Verborgenen dafür verantwortlich ist, dass die braven Grazer Bürger in der Nacht beruhigt schlafen können. Ganz der Aufmachung von MORBUS, kommt auch OMEN daher, was nicht verwunderlich ist, da MORBUS ein Spin-Off zu den Geschichten aus OMEN ist. Doch kann die Grazer Geheimorganisation genauso überzeugen, wie das Wiener Spin-Off? 

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Review: Morituris - Das Böse gewinnt immer

Morituris - Das Böse gewinnt immer


Italien, das Land der Pasta und der blutigen Filme. Zumindest war das in den 80ern so. Klassiker wie „Ein Zombie hing am Glockenseil“, „Woodoo“ oder „Suspiria“ entstanden dort, doch in letzter Zeit hörte man wenig von den italienischen Virtuosen. 2013 dann, sorgte ein Film für Aufsehen: Morituris. Mit dem Special-FX Künstler Sergio Stilvaletti (Dance of the Demons 2, Phenomena, Dellamorte Dellamore) an Bord lief den Gorehounds schon das Wasser im Munde zusammen.  In Italien wurde er sogar direkt verboten, was die Vorfreude nur noch mehr steigerte. Ende 2014 bekommt nun der deutschsprachige Fan endlich die Chance den Film ungeschnitten zu sehen, nachdem für die FSK Freigabe über 18 Minuten geschnitten werden mussten. Hat sich das Warten gelohnt?