Sonntag, 31. August 2014

Happy Birthday


Es ist soweit: Cyberpunk Kaiju Experimentalworld wird 1 Jahr alt und was für ein Jahr war es. Zurückblickend kann man sagen, dass sich dieses Jahr wirklich gelohnt hat. 90 Beiträge, 20.000 Besucher und zudem zwei Mediabook Texte von mir geschrieben. Was kann man sich mehr wünschen. Doch was sind die Pläne für die Zukunft? Ganz klar steht der englischsprachige Raum im Vordergrund. Das bedeutet, dass es in Zukunft vermehrt Reviews in deutsch und englisch geben wird und ich hoffe das ich weiter mit den gewohnten Reviews dienen kann. 

Passend zum Geburtstag möchte ich aber auch euch ein wenig beschenken, immerhin wären die Reviews ja nichts ohne ein Publikum und dank einiger netter Spender gibt es einige Gewinne zu verzeichnen:


8-Films



Den Anfang bei den Gratulanten macht 8-Films. Passend dazu wurden direkt 5 gr. Hartboxen zu einem der besten Kaijus spendiert. Auch sonst kann das Programm von 8-Films für Fans von abseitiger Kost überzeugen. Seien es japanische Splatterfilme, wie zuletzt Gun Woman oder eben auch Kaiju Kost wie Varan und Ghidorah. 

Wer das Label im Auge behalten will, der sollte die Facebook Seite des Labels liken um keine Infos zu verpassen:



'84 Entertainment



84 Entertainment haben sich zu Beginn ihrer Karriere vor allem durch ihre Repacks einen Namen gemacht, was aber in der Zwischenzeit von ihnen geliefert wird, bringt viele Filmfans zum jubeln. Seien es die vielen Tromaklassiker oder die kommende Veröffentlichung von Suspiria auf welcher die Hoffnung wirklich aller Fans des Films liegt. Denn nach der nicht ganz so gut angekommenen Bluray aus England, hat man es sich zur Aufgabe gemacht, hier die wirklich weltweit beste Bluray zu veröffentlichen. Lassen wir uns überraschen.

Für alle Infos rund um das Label sollte man immer mal wieder einen Blick auf deren Facebook Seite riskieren:



Anolis Entertainment





Fans von abseitiger Kost kommen in letzter Zeit an dem kleinen, aber feinen Label Anolis Entertainment nicht vorbei. Und so haben die Jungs es sich nicht nehmen lassen, auch ein paar ihrer Schätze zur Verfügung zu stellen. Passend zur Auslegung des Blogs natürlich sehr fantastische Kost und alles ungeschnitten genau so wie es sein muss.

Wer keine Neuigkeit aus dem Hause verpassen will, der sollte dem Link unbedingt folgen:





Black Lava Entertainment & Grindhouse Family Filmworks


Auch die Österreicher von Black Lava Entertainment lassen es sich nicht nehmen und gratulieren zum 1-jährigen. Und das nicht zu knapp. Mit einem ordentlichen Rundumschlag, der auch die aktuellen Highlights wie Necrophile Passion und der Ghouls Night Out Trilogy nicht vermissen lässt. Zudem gibt es Poster von Ghouls Night Out (signiert von den Jungs von Grindhouse Familiy Filmworks), sowie von Necrophile Passion (auch signiert) und einige Blacklava Poster. Mehr kann sich ein Filmfan wirklich nicht wünschen.

Schaut doch einfach mal auf der Homepage der Jungs vorbei:



Bogatzki.mov


Mit Liebe konnte Kai E. Bogatzki die Filmfans wirklich umhauen. Ein Kurzfilm, der zunächst wie ein Drama wirkt, anschließend aber eine 180° Wendung vollzieht und zu einem Werk wird, dass man so schnell nicht mehr vergisst. Was die Zukunft für Bogatzki.mov bringt bleibt abzuwarten, aber mit dem Fluch des Knochenmannes und Wedding Party stehen bereits zwei tolle Projekte in den Startlöchern.

Um keine Infos mehr zu verpassen, sollte man einfach kurz auf der Facebook Seite vorbei schauen:



Eastside Movies & Ascot Home Entertainment


Ascot Home Entertainment gelingt es immer wieder für Horrorfans verdammt interessante Filme auf den Markt zu werfen. Dank Eastside Movies bleibt man zudem immer auf dem Laufenden.

Einfach mal auf der Facebook Seite vorbei schauen und sich informieren:



Evolver Books


Wer auf außergewöhnliche Bücher steht, voller Trash und Pulp Unterhaltung, der hat beim Evolver Books Verlag genau die richtige Anlaufstelle gefunden. Seien es die Abenteuer einer notgeilen Geheimagentin oder Sherlock Holmes, welcher mit Lovecraft ähnlichen Wesen kämpfen muss, all das und noch viel mehr bieten die Österreicher mit ihren absolut unterhaltsamen Veröffentlichungen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, mal wieder die Lesebrille raus zu holen, der sollte den Links folgen:



Illusions UNLTD. & Tiberius Films


Und weiter gehts mit Kost aus dem Nachbarland. Illusions UNLTD. haben dieser Jahr wahrhaftig einige kleine Perlen wiederbelebt. In kurze kommen zwei weitere Franco Schätze auf Bluray raus und auch sonst, wartet das Programm immer wieder mit Überraschungen auf. Für Fans von deutschen Independentfilmen steht im September der Release von La Petite Mort 2 an, bei welchem ich meine Finger auch im Spiel hatte, immerhin ist das komplette Mediabook von mir geschrieben worden. 

Für weitere Infos einfach den unten genannten Links folgen:



Matador Films


Nachdem Mitte September La Petite Mort 2 endlich seine Premiere feiert, schenkt Matador Media uns zum Geburtstag einige Poster, samt Unterschrift aller Beteiligten und zudem gibt es noch ein paar kleine Buttons als Extra oben drauf. Da dieses kleine Sahnebonbon noch nicht bei uns vorliegt gibts vorerst nur einen kleine Preview auf den tollen Gewinn. PS: der Totenkopf gehört leider nicht dazu :)



Nocturnis Pictures


Marius Thomsen konnte dieses Jahr endlich mit seinem Amateurhit Terror Island Overkill aufwarten und passend dazu, musste natürlich auch eine der DVDs als Geschenk herhalten. Spaßig, blutig und absolut selbstironisch kommt das Werk daher und nach den drei Knochenwald Teilen, welche in Kürze als gr. Hartbox neu auf den Markt kommen. Wer also noch nicht, der sollte spätestens da zuschlagen. Man darf gespannt sein, was als nächstes aus dem Hause Nocturnis auf uns zu kommt.

Um keine Info zu verpassen, kann man immer mal wieder auf die Facebook Seite der Jungs vorbei schauen:



Survival - Survive if you can (Filmprojekt)


Zombies gibt es inzwischen an jeder Ecke nur leider sind die wirklich guten Filme, rund um das Thema, meist aus Amerika. Man denke an Romeros weltbekannte Zombie Streifen oder an die Videospielverfilmungen zu Resident Evil. Doch 2014 ändert sich das alles, denn Michael Effenberger und Frank Raphel beweisen, dass auch Deutschland einen grandiosen Zombie Film zustande bringen kann. Passend zu meiner review haben wir auch zum Geburtstag ein paar feine Requisiten aus den Film, sowie eine signierte Blu-ray abgreifen können. 

Hier geht es zur offiziellen Facebook Seite zum Film:





So und was machen wir jetzt mit den ganzen Sachen? Ich würde sagen, eine Verlosung bietet sich perfekt an.
Doch was müsst ihr dafür machen, um eines von 5 Überraschungspaketen, mit verdammt viel Inhalt gewinnen zu können? Ganz einfach geht auf die Facebook Seite von Cyberpunk Kaiju Experimentalworld (Facebook Seite) liked und teilt, den entsprechenden Beitrag und was noch viel mehr bringt, teilt die Seite, damit wir möglichst viele neue Likes bekommen. Also fleißig in die Tasten hauen und sich so eines von 5 tollen Filmpaketen abstauben! Wenn wir es schaffen 222 Likes bis zum 30.09.14 zu bekommen, wird es sogar 6 Überraschungspakete geben, also fleißig teilen und schon gibt es einen Gewinner mehr.

Viel Glück


To enter the contest you just have to like or share the Facebook Page of Cyberpunk Kaiju Experimentalworld  (Facebook Seite) or you can like the first post on top of the FB Page. If we stay under 222 likes there will be 5 packages, but if we exceed it than 6 people will win a package. So be quick and share like the devil!

Good Look


Donnerstag, 21. August 2014

Review: Der Flug zur Hölle

Der Flug zur Hölle


Flug zur Hölle, ein Film der mich allein schon wegen dem Dinosaurier auf dem Cover angesprochen hat, bekam dank Anolis jetzt die komplette Bluray Behandlung spendiert. Also genau die richtige Zeit, um dem Werk aus den 50ern mal eine Chance zu geben und zu schauen, was sich hinter diesem unheilvollen Flug in die „Hölle“ versteckt.

Dienstag, 12. August 2014

Doppelreview: Snuff Tape 2 & Paraphilia

Doppelreview: Snuff Tape 2 & Paraphilia




El Gore, der kreative Kopf hinter Werken, wie der Ghouls Night Out Trilogy, Isolation oder Snuff Tape, ist zurück und er hat diesen Sommer nicht nur einen, sondern gleich zwei Kurzfilme am Start. Neben der Fortsetzung zu Snuff Tape, will er dem geneigten Sicko, in Zusammenarbeit mit Tom Heidenberg (Necrophile Passion), gleich noch seine ganz eigenen Beitrag zur Necrophilie Thematik zeigen.  Doch was kann man von diesen beiden Werken erwarten? 

Montag, 11. August 2014

Review: Der Henker I+II

Der Henker I+II


Wer auf dreckige und schlechte Amateurfilme steht, der kommt an einem Werk in diesem Genre nicht vorbei: VIOLENT SHIT. Andreas Schnaas trat damals, zusammen mit Olaf Ittenbach und seinen Werken, eine deutsche Amateursplatterwelle los. 2004 machten sich ein paar Schwaben daran, ihre ganz eigene Version zu drehen und was dabei herausgekommen ist, hört auf den Namen: DER HENKER. Doch was kann man erwarten? Genau so ein schlechtes, unterirdisches Werk, wie damals von Herrn Schnaas, oder konnten Sie aus den Fehlern lernen und haben etwas geschaffen, das objektiv betrachtet auch überzeugen kann? 

Freitag, 8. August 2014

Buch Review: Zöe Angel & Charly Blood - Bei Vollmond bist du tot (MORBUS 3/4)

Zöe Angel & Charly Blood - Bei Vollmond bist du tot (MORBUS 3/4)


Wer auf Pulp Unterhaltung steht, der kommt an einem Buch Verlag zur Zeit einfach nicht vorbei: Evolver Books aus Österreich. Das neueste Werk aus der Schmiede des trashigen Geschmacks bietet zudem gleich die doppelte Unterhaltung. Nicht nur eine, nein gleich zwei Geschichten aus dem Hause Morbus warten auf den geneigten Leser, doch können diese beiden Werke auch überzeugen? 

Freitag, 1. August 2014

Buch Review: S. Johnathan Davis - 900 Meilen

S. Johnathan Davis - 900 Meilen


Wenn es ein Thema gibt, welches immer umgesetzt wird, sei es als Buch oder in filmischer Art und Weise, dann ist es die Zombieapokalypse. Kein Ereignis wurde dermaßen oft, als Vorlage für den neusten Bestseller oder Blockbuster benutzt, als die wandelnden Toten. Und so wundert es auch nicht, dass mit 900 Meilen der nächste Vertreter des Genres im Regal zu finden ist. Auf dem Cover ist zu lesen, dass man hier einen der besten Zombieromane seit langem in den Händen hält, aber kann das Werk auch überzeugen, oder sollte man eher nicht auf die Vorschusslorbeeren hören?